Welcome to altea.me

altea.me supports Extinction Rebellion Fridays for Future.
Young people need us old people ! If not now, when then?

altea.me informs locally about the Costa Blanca and the counties of the Province of Alicante in the Valencian Community / Spain.
The website is aimed at all those who live or spend their holidays in this beautiful region. Tourists and Residents.
altea.me offers five areas. BLOG – Addresses – Links – Photos and a Video Gallery. They are all accessible via the “sticky” main menu at any time and offer many categories. The main language of altea.me is German. Most of the articles are also available in English and Spanish.

Photo Gallery Costa Blanca - Examples - View All, Click Here

Alhambra & Generalife Garten Fotos - Garden photos - Fotes de jardin - Granada Fotogalerie 5

Granada Photo Gallery 5 – Alhambra Garden

Photo Gallery Granada Alhambra Garden:

The photo gallery Granada number 5 shows garden photos of the great castle complex Alhambra and of Generalife palace. This palace was the private retreat of the caliphs and sultans. The over 13 hectare large area of the Alhambra accommodates many Arab patios with well maintained gardens, wells and water features. The special feature of Arabic, Mediterranean gardens also includes the goal of praising the creation through the harmonious layout of the garden. More …

Alhambra Kunst / Art / Arte osaik & Relief - Fotogalerie. Photo Gallery, Galería de Fotos

Granada Photo Gallery 4 – Alhambra Mosaic

Photo gallery Granada Alhambra Mosaics & Reliefs:

The photo gallery Granada number 4 shows detail views of the interior architecture and facade design of the Alhambra. The Moorish artists and craftsmen of the early Middle Ages have created infinitely filigree unique and beautiful. Even the smallest surfaces have decorative designs. Decorative elements are above all arabesques and vegetabile (vegetable forms) decorations. Many of the arches do not have a static function but only a decorative one. The ceilings are often decorated with filigree wood carvings. More …

altea WEATHER

Advertising

Health

Gesundheit medizinische Versorgung Salud Heath Care - Adressen Provinz Alicante Direcciones Directions

Health Addresses – Province of Alicante

Address Directory Health:

Since summer 2019 there is an address directory health at altea.me. Here you will find the contact points for medical care in the Province of Alicante. Most medical addresses can be found along the densely populated Costa Blanca, but especially in the inland and mountainous regions it is good to know where the nearest hospital or health centre is. And which pharmacy has emergency service. Here you can find them. More …

Tips – Is that healthy breakfast?

What constitutes a healthy breakfast?

>Except for the argument about what is really healthy, it also inflames in the crowd. The old German proverb: “In the morning, like an emperor, at noon, like a king and in the evening, like a beggar, stands on the test stand. With such controversially discussed topics, like nutrition, it is always particularly difficult to give clear recommendations.  It is quite undisputed that a greater calorie intake than what is consumed during the day over time inevitably leads to obesity. This refers to the average total food intake throughout the day.

Jogging in the morning keeps you healthy

Jogging in the morning – sober?

A clear yes. The glycogen store is emptied overnight. The available carbohydrates are quickly depleted when running. And then the fat reserves are nibbled. What more do you want? Especially if you pay attention to your weight. Sober jogging will help you to lose weight much faster than jogging after an extensive breakfast.

Links

Linksammlung altea.me Klimawandel -Climate Change - Cambio de
Environment & Climate Links Collection

Links Environment – Ecology & Globalisation

Links Climate Change

Links to Climate Change Province of Alicante (Costa Blanca + Inland & Mountain Region). And important, general links about climate and environment.

Advertising

Willkommen bei altea.me

Ich unterstützte Extinction RebellionFridays for Future.
Die Jungen brauchen uns Alte – mach mit ! Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

altea.me informiert lokal zur Costa Blanca und den Landkreisen der Provinz Alicante in der Valencianischen Gemeinschaft / Spanien
Die WebSite richtet sich an alle die in dieser wunderschönen Region leben oder dort Urlaub machen. Touristen & Residenten.
altea.me bietet fünf Hauptbereiche. BLOGAdressenLinksFotos und eine Videogalerie. Die sind alle über das “sticky” Hauptmenü jederzeit aufrufbar und bieten viele Kategorien an. Die Hauptsprache von altea.me ist deutsch. Ein Großteil der Beiträge steht auch auf Englisch und Spanisch zur Verfügung.

Anzeige DE

Fotogalerie Costa Blanca - Beispiele - Für Alle, hier klicken.

Alhambra & Generalife Garten Fotos - Garden photos - Fotes de jardin - Granada Fotogalerie 5

Granada Fotogalerie 5 – Alhambra Gärten

Fotogalerie Granada Alhambra Garten:

Die Fotogalerie Granada Nummer 5 zeigt Gartenfotos der großen Burganlage Alhambra und von Generalife. Dieser Palast war der privaten Rückzugsort der Kalife und Sultane. Das über 13 Hektar große Areal der Alhambra beherbergt viele arabische Patios mit gut gepflegten Gärten, Brunnen und Wasserspielen. Die Besonderheit arabisch, mediterraner Gärten beinhaltet auch das Ziel über die harmonische Anlage des Gartens die Schöpfung zu preisen. Mehr …

Alhambra Kunst / Art / Arte osaik & Relief - Fotogalerie. Photo Gallery, Galería de Fotos

Granada Fotogalerie 4 – Alhambra Mosaik

Fotogalerie Granada Alhambra Mosaike & Reliefs:

Die Fotogalerie Granada Nummer 4 zeigt Detail Ansichten der Innenarchitektur und Fassadengestaltung der Alhambra. Die maurischen Künstler und Handwerker des frühen Mittelalters haben unendlich filigran Einzigartiges und Schönes geschaffen. Auch kleinste Flächen besitzen dekorative Gestaltungen. Schmuckelement sind vor allem Arabesken und vegetabile (pflanzliche Formen) Dekorierungen. Viele der Bögen haben keine statische Funktion sondern nur eine dekorative. An den Decken finden sich häufig filigrane Holzschnitzereien. Mehr …

altea WEATHER

Gadget Liebhaber

Telefon und Internet Geschichte bis 5G in Spain
Anleitungen & Tipps Technik - Internet Technik - Telefon

Telefonie in Spanien – früher war alles besser?

Anleitungen & Tipps Technik - Internet Technik - Telefon

Festnetz Internet in Altea? Alles was Du zum Netzwerk wissen musst

Festnetz Internet mit neuem Schwung:

Movistar (Telefonica) hat das Monopol, freier Markt hin oder her. Etwas über 20% der Haushalte haben einen Festnetzanschluss. Ca. 5% nutzen Kabel. Ein Großteil sind Firmen. Egal ob Bar oder Bank, beide brauchen einen stabilen Internetanschluss. Was für die Bars das WIFI für die Gäste auf der Terrasse ist, ist für die Banken die Anbindung von Geldautomaten . Finde heraus ob Du reif bist für Glasfaser – Artikelserie Telefon & Internet

Anzeige

Wer schreibt hier

Hola liebe Besucher,

mein Name ist Markus. Nach 10 Jahren Blog Abstinenz, habe ich im August 2019 altea.me neu gestartet. Infos zu den Regionen der Provinz Alicante. Urlaub & Leben an der Costa Blanca.

Anzeige

Öko / Eco Links

Anzeige

Gesundheit

Gesundheit medizinische Versorgung Salud Heath Care - Adressen Provinz Alicante Direcciones Directions

Adressen Gesundheit Provinz Alicante

Adressverzeichnis Gesundheit:

Seit Sommer 2019 gibt es ein ein Adressverzeichnis Gesundheit bei altea.me. Hier findest Du die Anlaufstellen zur medizinischen Versorgung in der Provinz Alicante. Die meisten medizinischen Adressen findest Du entlang der dicht besiedelten Costa Blanca, Aber gerade im Inland und der Bergregion ist es gut zu wissen, wo das nächste Krankenhaus oder Gesundheitszentrum ist. Und welche Apotheke Notdienst hat. Mehr …

Tipps – Ist das gesundes Frühstück?

Was macht ein gesundes Frühstück aus?

Abgesehen vom Streit darüber, was denn nun wirklich gesund ist, entzündet sich dieser auch an der Menge. Das alte Sprichwort: “Morgens, wie ein Kaiser, mittags, wie ein König und abend, wie ein Bettler, steht auf dem Prüfstand. Bei so kontrovers diskutierten Themen, wie Ernährung, ist es immer besonders schwer klare Empfehlungen zu geben.  Ziemlich unstrittig ist, dass eine größere Kalorienzufuhr, als, das, was über den Tag verbraucht wird, über die Zeit, zwangsläufig zu Übergewicht führt. Das bezieht sich auf die durchschnittliche, gesamte Nahrungsaufnahme, über den Tag verteilt.

Joggen am Morgen hält gesund

Joggen am Morgen – nüchtern?

Ein klares Ja. Über Nacht wird der Glykogenspeicher geleert. Die noch verfügbaren Kohlehydrate sind beim Laufen schnell verbraucht. Und dann werden die Fettreserven angeknabbert. Was willst Du mehr? Insbesondere, wenn Du auf Dein Gewicht achtest. Nüchtern Joggen bringt Dich beim Abspecken weitaus schneller voran, als Joggen nach einem ausgiebigen Frühstück.

Links

Adressen Behörden -Directions Authorities - Direcciones Autoridades Provinz Alicante / Provincia de Alicante / Province of Alicante
Adressverzeichnis Behörden Region - Costa Blanca Region - Provinz Alicante Region - Valencianische Gemeinschaft

Adressen Behörden- Provinz Alicante

Adressverzeichnis Behörden:

Wo ist die nächste Polizei, das Rathaus, die Gemeindeverwaltung oder das Suma Büro. Im  Adressverzeichnis Behörden  findest Du die Adressen der lokalen Behörden und Ämter. Es gibt z.B. 141 Gemeinden mit einem Rathaus in der Provinz Alicante. Die ganze Valencianischen Gemeinschaft ist bestens organisiert. Mehr …

Gesundheit medizinische Versorgung Salud Heath Care - Adressen Provinz Alicante Direcciones Directions
Adressverzeichnis Gesundheit Region - Costa Blanca Region - Provinz Alicante Region - Valencianische Gemeinschaft

Adressen Gesundheit Provinz Alicante

Adressverzeichnis Gesundheit:

Seit Sommer 2019 gibt es ein ein Adressverzeichnis Gesundheit bei altea.me. Hier findest Du die Anlaufstellen zur medizinischen Versorgung in der Provinz Alicante. Die meisten medizinischen Adressen findest Du entlang der dicht besiedelten Costa Blanca, Aber gerade im Inland und der Bergregion ist es gut zu wissen, wo das nächste Krankenhaus oder Gesundheitszentrum ist. Und welche Apotheke Notdienst hat. Mehr …

Linksammlung Reise & Verkehr Provinz Alicante - Flughafen, Bus, Bahn, Taxi, Mietwagen
Linksammlung Reisen & Ausflüge Tourismus Infos

Links Tourismus Information

Links Reise & Verkehr

Flughafen, Bus, Bahn, Taxi, Shuttle Service, Schiff – Mietwagen etc. – Provinz Alicante (Costa Blanca + Inland & Bergregion).

Links / Enlaces / Linksammlung altea.me Klimawandel - Climate Change - Cambio Climático Provinz / Province / Provincia Alicante
Klimawandel Linksammlung

Links Umwelt – Ökologie & Globalisierung

Links Klimawandel

Links zum Klimawandel Provinz Alicante (Costa Blanca + Inland & Bergregion). Und wichtige, allgemeine Links zum Thema Klima und Umwelt.

Suche Search Buscado GeoDirectory Adressverzeichnis Directory Direcciones
Adressverzeichnis altea.me Anleitungen & Tipps Region - Provinz Alicante Region - Valencianische Gemeinschaft

GeoDirectory Suche – Beispiele

InfoLibrary altea.me:

Das Adressverzeichnis GeoDirectory ist einer der vier Kernbereiche von altea.me. Und es ist eine der wichtigsten und mächtigsten Funktionen der WebSite. Hier beschreibe ich die Funktion und den Mehrwert im Vergleich zu Suchmaschinen. Das GeoDirectory Adressverzeichnis bei altea.me finde ich mega cool. 😉

Anzeige